Fragen & Antworten Feriencamps

Unsere Camps finden in den diversen Schulferien Bayerns statt. In den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien outdoor auf den Platzanlagen unserer Kooperationsvereine, in den Winter- und Weihnachtsferien indoor in unseren Partner-Soccer-Hallen. Alle Termine und Standorte findet Ihr hier in der Übersicht.
Nein, die Teilnehmer werden morgens gebracht und nach dem Training wieder abgeholt.

Die wichtigste Voraussetzung ist der Spaß am Fußballspielen.

Ein Fussball-Trainings-Outfit wie zum Vereinstraining (Fussballschuhe, Trainingsoutfit), eine Regenjacke und Wechselklamotten für den Fall schlechten Wetters, eine Kappe und Sonnenschutz bei sehr sonnigem Wetter sowie, falls notwendig, benötigte Medikamente.

Das Trainerteam besteht aus Nachwuchsleistungszentrumstrainern von Bundesliga-Clubs, sowie DFB-Stützpunkt-Trainern und ausgewählten Ex-Profis. Eine Übersicht unserer Trainer findet Ihr hier. Alle unsere Trainer sind sorgfältig ausgewählt und erfahren im Umgang mit Kindern.

Eine Trainingsgruppe besteht aus maximal 14 Teilnehmern (plus Torhüter). Diese werden nach Jahrgängen in die jeweiligen Gruppen eingeteilt.

Am ersten Camptag bitten wir alle Teilnehmer bereits um 09.30 Uhr anwesend zu sein, um die Anmeldekontrolle und Ausgabe der Trikots etc. durchführen zu können. Das Training beginnt täglich um 10.00 Uhr. Die Kinder bleiben das gesamte Camp über in den eingeteilten Gruppen zusammen, wechseln jedoch halbtäglich den Trainer, um so die größtmögliche Variation an Trainingsinhalten vermittelt zu bekommen. Die erste Trainingseinheit läuft bis ca. 12.30 Uhr, nach einer betreuten Mittagspause beginnt das Training wieder um etwa 13.30 Uhr und endet täglich um 15.30 Uhr. Am letzten Camptag findet nach der Mittagspause ein großes Abschlussturnier statt.

Die teilnehmenden Kinder erhalten täglich ein sportlergerechtes Mittagessen (z.B. Nudeln mit Soße und Salat, Geflügelschnitzel mit Kartoffeln und Gemüse, etc.) sowie ganztägig frisches Obst. Am letzten Camptag erhalten die Kinder mittags leckere Hamburger zum Selbstbelegen. Dazu können sich die Kinder Ihre, von uns, erhaltene Trinkflasche jederzeit an unserer Getränkestation auffüllen. Hier stehen neben Wasser leckere Aktivgetränke (kalorien- und zuckerarm) in verschiedenen Geschmacksrichtungen zur Auswahl.

Definitiv! In allen unseren Feriencamps bieten wir auch Torwarttraining durch spezielle Torwarttrainer an. Die angemeldeten Torhüter verbringen Zeit beim Torwarttraining, werden aber auch ins normale Gruppentraining integriert.

Unter „Anmeldung“ einfach das das Online-Formular ausfüllen und absenden und schon ist Euer Kind angemeldet. Ihr könnt dies auch direkt hier erledigen.

Solange beide altersmäßig einigermaßen zusammenpassen selbstverständlich. Bitte geben gebt dies bei der Anmeldung im Feld „Besondere Wünsche“ an oder senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail an: fussballschule@rp-sportmanagement.de

Dann hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Bitte kontaktiert uns per E-Mail an fussballschule@rp-sportmanagement.de , so dass wir Euch die Teilnahmebestätigung erneut zusenden können.

Nein, wir haben zum Start eines jeden Camps ausreichend Trikots in allen Konfektionsgrößen mit dabei.

Dann wünschen wir zu aller Erst gute Besserung! Ihr habt dann die Option, auf ein anderes Camp umzubuchen oder erhaltet natürlich Eure Camp-Gebühr erstattet. Bitte sendet uns eine E-Mail an Fussballschule@rp-sportmanagement.de mit dem Wechselwunsch des Camps oder alternativ eine E-Mail mit dem ärztlichen Attest Eures Kindes und Eure Konto-Verbindung und wir erstatten Euch den Campbetrag.

Auch das kann vorkommen. Geänderte Urlaubs- oder Betreuungssituationen, bzw. anderweitige Umstände können dazu führen, dass Euer Kind doch nicht an unserem Camp teilnehmen kann. Dann habt Ihr die Möglichkeit, bis vier Wochen vor Campbeginn kostenlos auf ein anderes unserer Ferien-Camps umzubuchen, bzw. die Teilnahmegebühr erstattet zu bekommen. Sendet uns hierzu bitte in jedem Fall eine E-Mail mit dem Wechselwunsch oder Eurer Konto-Verbindung, je nach dem für welche Variante Ihr Euch entscheidet. Solltet Ihr Euer Kind später als vier Wochen vor Campbeginn abmelden, so können wir maximal noch 70 Prozent der Teilnahmegebühr erstatten. Wir hoffen hier auf Euer Verständnis, denn auch wir müssen planen und haben Kosten…

Aber natürlich! Sollte Euer Verein Interesse an einem Camp mit der Fussballschule Grenzland haben, so könnt Ihr uns jederzeit per E-Mail an: fussballschule@rp-sportmanagement.de kontaktieren.

Grundsätzlich sind unsere Feriencamps für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren geeignet. Einzelfallbezogen lassen wir auch schon 5-jährige Kids teilnehmen. Bei manchen Camps bieten wir zudem ein Teens-Camp bis 15 Jahren an. Grundsätzlich trainieren die Kinder aber immer in altersgerechten Gruppen.